Aktuell

26.08.2008 - Bundestagsabgeordnete Katharina Landgraf besucht Gedenkstätte Flößberg

Katharina Landgraf (CDU) am Mahnmal in FlößbergMehr über Eulatal und seine Ortsteile zu erfahren war Ziel einer Sommer-Radtour von Katharina Landgraf, Abgeordnete der CDU im Deutschen Bundestag. Gleich die erste Station ihrer Radtour führte die Bundestagsabgeordnete dabei zum KZ-Häftlingsfriedhof in den Flößberger Wald.
 Hier erwarteten Mitglieder unseres Vereins die Abgeordnete, um über die Arbeit der Geschichtswerkstatt Flößberg vor Ort zu informieren. Mit spürbar großem Interesse verfolgte Katharina Landgraf die Ausführungen zur Geschichte des hiesigen KZ-Außenlagers. Im Gespräch betonte sie, wie wichtig das Erinnern an die NS-Verbrechen ist und versprach die Arbeit unseres Vereins zu unterstützen.

Wir bedanken uns bei Katharina Landgraf und ihren Begleitern, dass sie sich viel Zeit für unser Anliegen genommen haben. Dass wir weiterhin im Kontakt bleiben, ist vereinbart.

Bild: Katarina Landgraf, Joachim Welz (Stadtverwaltung Frohburg) und Stefan Walter (Vorsitzender Geschichtswerkstatt) am Mahnmal Flößberg

top   home