22.06.2013 - Schülerarbeit zum KZ Flößberg erhält Auszeichnung

Wir freuen uns, dass Carlo Hohnstedter, Schüler des Bornaer Gymnasiums, zu den Preisträgern der Landesergebnisse des diesjährigen Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten „Vertraute Freunde. Nachbarn in der Geschichte“ gehört.

In seinem Beitrag „Der Porphyr in der Nachbarschaft. Nur ein Stein oder eine vergessene Erinnerung“ beschäftigt sich Carlo mit der Frage, wie der 'Ehrenhain' in Borna, auf dem 98 Häftlinge des Flößberger KZ bestattet sind, in der DDR-Zeit wahrgenommen wurde. Umfangreiche Umfragen hat er dabei geführt, aufwendige Recherchen betrieben und ein Geocache eingerichtet. Diese Mühe wird nun belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Infos zum eingerichteten Geocache:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f0451b7d-6eb4-4810-a1ad-515e4d085ef6

top   home