Viel Interessierte bei Führung am Tag des offenen Denkmals 2019

Besucher der Führung

Am Sonntag, den 8. September 2019 fand im Rahmen des "Tags offenen Denkmals" eine öffentliche Führung über das ehemalige KZ-Außenlager Flößberg statt. Mehr als 30 Geschichtsinteressierte waren der Einladung gefolgt.

Impressionen vom Tag des offenen Denkmals 2019

Auf einer knapp zweistündigen Tour ging es entlang des ehemaligen Barackenlagers, der Produktionsstätten zum Häftlingsfriedhof.

Besucherinnen und Besucher auf dem ehemaligen KZ-Gelände 

Besucher am Tag des offenen Denkmals 2019

In diesem Jahr lautete das Thema der Führung „Auf den Spuren des KZ-Häftlings Manny Drukier“, einem der letzten noch lebenden Überlebenden des Lagers Flößberg. Insbesondere anhand seiner Erinnerungen wurde die Geschichte des Lagers nachgezeichnet.

Besucherinnen und Besucher auf dem Häftlingsfriedhof

Für die Fragen und zahlreichen Anregungen der Teilnehmenden möchte wir uns recht herzlich bedanken.

top   home