Aktuell
13.11.2006 - Bundestagsabgeordneter Christoph Waitz macht sich Bild von der Gedenkstätte
Am Montag, den 13.November informierte sich der Bundestagsabgeordnete Christoph Waitz (FDP) vor Ort über das ehemalige Außenlager in Flößberg. Trotz schlechten Wetters ließ er es sich nehmen, sich selbst ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten zu machen. Ebenfalls mit dabei waren neben Vertretern der Bürgerinitiative und Club Courage, der Bürgermeister von Eulatal, Carsten Richter, und die Mitarbeiterin des Abgeordneten, Annett Stengel.
Waitz, der im Bundestag als Kultur- und Medienpolitscher Sprecher der FDP-Fraktion fungiert, zeigte großes Interesse an der Geschichte des Außenlagers und nahm sich für unsere Ausführungen viel Zeit. Auch ließ er sich über die gemeinsame Arbeit von Club Courage und Bürgerinitiative, sowie über unsere einzelnen Vorhaben informieren. Am Ende des Treffens wurde sich darauf verständigt, auch weiterhin in Kontakt zu bleiben.
Bild: Am ehemaligen Standort der Häftlingsbaracken (von li. nach re.): Annett Stengel (Mitarbeiterin von Christoph Waitz), Wolfgang Heidrich (Club Courage), Karsten Richter (Bürgermeister von Eulatal) und Christoph Waitz (Kultur- und Medienpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion)
top home