Bitte um Mithilfe bei Arbeitseinsatz am 1. Juli 2017

Häftlingsfriedhof Flößberg

Im Großen Fürstenholz entsteht ein Geschichtslehrpfad, der die Spuren des ehemaligen KZ-Außenlagers Flößberg öffentlich zugänglich macht. Einige Abschnitte des Geschichtspfades sind bereits fertiggestellt worden. Sie bedürfen nun der jährlichen Pflege. Auch der Häftlingsfriedhof mit den Gräbern von 38 jüdischen Opfern des Außenlagers soll gepflegt werden.

Bitte um Mithilfe

Der Förderverein Gedenkstätte e.V. und die Geschichtswerkstatt Flößberg e.V. laden freiwillige Helfer herzlich ein, am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei einem Arbeitseinsatz auf dem Geschichtspfad sowie dem Häftlingsfriedhof Flößberg mitzuwirken. Beginn ist um 9.00 Uhr. Wer mithelfen möchte, ist herzlich willkommen. Es wird gebeten, geeignete Werkzeuge wie Hacken, Heckenscheren, Harken oder Astscheren selbst mitzubringen. Für Verpflegung ist gesorgt.

Treffpunkt für den Arbeitseinsatz 

Treffpunkt is der Häftlingsfriedhof Flößberg. Hierzu bitte der Beschilderung ab Waldsiedlung zwischen Flößberg und Beucha folgen. Zur Koordination der Aufgaben wird um eine kurze Anmeldung via E-Mail:mail@floessberg-gedenkt.deoder telefonisch unter 0173/8667638 gebeten.

tophome